Internationales Wirtschaftsgymnasium Geithain

Aktuelles aus
dem Schulalltag

Start ins Schuljahr 2022/23

Am Montag, dem 29. August haben wir an den Internationalen Gymnasien Geithain das neue Schuljahr begrüßt. Am IWG starteten 17 Mädchen und Jungen nach ihrem Realschulabschluss an unserem Beruflichen Gymnasium in der Klasse 11 ihren Weg zum Abitur. Alle neuen Schülerinnen und Schüler wurden mit einer kleinen Willkommensstunde herzlich in das Schulleben an unseren beiden Gymnasien aufgenommen.

Zudem unterstützen nun Frau Destani, die zu Jahresbeginn ihr Referendariat bei uns beendet hatte, und Frau Jimenez das Team in Geithain. Frau Peters und Frau Voigt sind aus der Elternzeit zurück. Mit Frau Rudolph und Herrn Bergmann leisten zwei neue Referendare bei uns ihre praktischen Stunden. Herr Fink und Herr Lachmann werden ihr Referendariat mit dem 1. Schulhalbjahr absolviert haben.

Wir wünschen allen Schüler/innen und Lehrer/innen ein erfolgreiches und gesundes Schuljahr 2022/23!

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.