Internationales Wirtschaftsgymnasium Geithain

Home / Blog

Aktuelles aus
dem Schulalltag

Tag der offenen Tür 2023

Das Internationale Wirtschaftsgymnasium Geithain lud alle interessierten Eltern und Schüler der Klassenstufen 9 und 10, aber auch alle jetzigen Schüler, Eltern, Ehemalige sowie weitere Interessierte zum Tag der offenen Tür am 4. Februar in unser Schulhaus ein.

Zwischen 09:30 Uhr und 12:30 Uhr präsentierten unsere Klassen die Ergebnisse aus Projekten der vorangegangenen fächerverbindenden Unterrichtswoche. Da war im Projekt „Fermentistas“ Limonade und Brot hergestellt worden, im Projekt „Sport und Gesundheit” konnten sich insbesondere die jüngeren Klassenstufen beim Fußball auspowern, bei „Welt der Wissenschaft” starteten Ende der Woche selbstgebaute Raketen und mehrere kreative Projekte ließen eigene Texte und ein Musical entstehen.

Alle Produkte dieser spannenden Woche konnten unsere Besucher dann am Samstag bestaunen. Außerdem standen die Klassenräume zur Besichtigung offen, in den Fachkabinetten wurde ausprobiert und experimentiert, unsere Fünftklässler führten alle Interessierten durchs Schulhaus.

Mit 2 Infoveranstaltungen stellte Schulleiter Sebastian Roscher erst das Internationale Wirtschaftsgymnasium sowie später das Internationale Gymnasium Geithain und die Konzepte der beiden Schulen vor – umrahmt von Auftritten unserer Schulerband sowie der Musical-Projektgruppe. Außerdem informierte das DRK in einem echten RTW vor der Schule über seine Arbeit und auch eine Mobilitätsberatung zum ÖPNV hatten wir im Haus .

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für diesen gelungenen Tag!

Schulleitung

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.