Internationales Wirtschaftsgymnasium Geithain

Aktuelles aus
dem Schulalltag

Strongest student wanted

In diesem Jahr fand unser alljährlicher Kraftsportwettkampf am Internationalen Gymnasium Geithain und am Internationalen Wirtschaftsgymnasium Geithain in der Woche vom 21.11. bis 25.11.2022 statt. Wie letztes Jahr konnten sich die Schüler*innen jeder Klasse in den Disziplinen Seilspringen, Crunches, Standweitsprung und Wurf-Pass-Kraft messen.

Jeder gab sein Bestes, weil jeder zusätzliche Seildurchschlag und jeder Zentimeter mehr zählte. Denn es wurde unter allen Klassen auch noch die stärkste (mit dem besten Gesamtdurchschnitt) gesucht.

Vor allem in den kleinen und den zwölften Klassen herrschte eine gute Stimmung, alle feuerten sich gegenseitig an und motivierten sich zu Höchstleistungen. Die besten drei Schüler und die besten drei Schülerinnen jeder Klassenstufe bekamen eine Urkunde und konnten sich einen kleinen Preis aussuchen.

Mit Abstand die stärkste Jahrgangsstufe wurde in diesem Jahr die 12 IGG, die dadurch ihre Abikasse ein bisschen aufbessern konnte. Wir gratulieren zu den vielen tollen Ergebnissen!

Frau Martin – Sportlehrerin

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.