Internationales Wirtschaftsgymnasium Geithain

Home / Schule

Internationale Gymnasien Geithain e.V.

Der neue Schulclub, neue Instrumente, neue Spiele oder Fußballtore, eine Neugestaltung des Schulhofs, die Einrichtung eines Schulgartens, unsere neue Bibliothek, unsere Schulfeste – es gibt fraglos unzählige gute Ideen, Konzepte und Schülerwünsche, die wir versuchen nach und nach zusammen mit der Schulleitung und dem Schulträger umzusetzen. Wenn Sie mögen, können Sie uns dabei gerne mit Rat und Tat oder finanziell unterstützen. Denn von der Stärke und dem Engagement eines Fördervereins profitieren Schule und Schulkinder ganz direkt und unmittelbar. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn wir Sie als neues Mitglied gewinnen könnten.

Den Aufnahmeantrag finden Sie HIER.

1. Vorsitzender: Herr Jörg Reinker (g. r.)

2. Vorsitzender: Herr Sebastian Roscher (g. l.)

Schatzmeisterin: Frau Jacqueline Landgraf (nicht auf dem Foto)

Schriftführerin: Frau Weidenhammer (4. v. l.)

Mitglied: Frau Anja Hentke-Stets (3. v. l.)

Mitglied: Frau Proske  (2. v. l.)

Mitglied: Frau Schulze (2. v. r.)

Fragen und Antworten

Im Schulverein werden wichtige Ideen für eine innovative und nachhaltige Schulatmosphäre im Gespräch mit den anderen Schulakteuren vorbereitet und unterstützt. Jede fördernde und aktive Beteiligung ist entscheidend für eine erfolgreiche Bildungsarbeit.

Erst die Mitgliedsbeiträge und die Spenden ermöglichen unsere kreative Vereinsarbeit. Nur mit einem möglichst großen Budget können wir die Schüler und die Einrichtungen der Schulen fördern. So konnten beispielsweise Schulbücher, interaktive Lerntafeln oder Computertechnik angeschafft werden.

Das Schulgeld ist an privaten Schulen notwendig, weil die Schulen in freier Trägerschaft nicht vollständig vom Freistaat finanziert werden. Der Schulverein ist für projektbezogene Einzelförderung ein sehr wichtiger Partner.

Alle, die sich mit den Vereinszielen identifizieren, die pädagogischen Handlungsmöglichkeiten erweitern und mit einer gezielten Förderung eine anregungsreiche Lernumgebung schaffen – und damit die Satzungsziele verwirklichen wollen.

Kontakt und Bankverbindung

Internationale Gymnasien Geithain e.V.
Friedrich-Fröbelstraße 1
04643 Geithain

Telefax: +49 34341 46013

Herr Jörg Reinker
j.reinker@esa-grimma.de

Herr Sebastian Roscher
IWG@saxony-international-school.de

Natürlich freuen wir uns auch über jede Einzelspende an unseren Förderverein.

Leipziger Volksbank
IBAN:DE02860956040002704994